Mitglied werden:

Haben Sie schon einmal daran gedacht Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Baunatal zu werden?
Oder möchten Sie Wissen, was als Mitglied auf Sie zukommt?

Oft hört man... "Feuerwehr.. Ihr macht eine tolle Arbeit, aber das wäre absolut nichts für mich." Wir fragen uns.. Wieso nicht?
Es ist nicht "jederMann´s/Frau´s" Sache in brennende Gebäude zu gehen, eventuell schwer- Verletze oder sogar Tote zu sehen.
Das ist absolut verständlich und wir können versichern, das muss man auch nicht! Jeder macht nur das was er sich zutraut.

Feuerwehr bedeutet viel mehr als nur mit Wasser zu "spritzen". Es gibt zahlreiche Aufgaben, wo mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist.

Wir bieten mehrere Arten von Mitgliedschaften an. Aktive, Passive Mitgliedschaft für Erwachsene sowie Kinder- und Jugendliche.
Im nachfolgenden sehen Sie eine Beschreibung der Bereiche.

Gerne geben wir auch Auskunft was Sie bei einer Mitgliedschaft erwartet.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.