Einsatzbericht Nr.:
2022_175
Einsatzort:
Altenbauna
Brandeinsatz
Datum:
22.10.2022
Eingesetzte Kräfte
Altenbauna:
Florian Baunatal 1/44/1 LF 16/12
Florian Baunatal 1/30/1 DLK 23/12
Weitere:
Polizei
Alarmierungzeit:
Alarmierungsart:
1:11
Uhr
Pager
Einsatzstichwort:
Müllcontainerbrand

Kurzbericht:
Müllcontainerbrand
Zu einem Kleinbrand (F1) wurden die ehrenamtlichen Brandschützer der Stadtteilfeuerwehr Altenbauna am frühen Samstagmorgen gegen 1:15 Uhr alarmiert.
Mehrere Notrufe gingen bei der Leitstelle in Kassel ein.
Vor Ort brannten ca. 6 Müllcontainer an einem Müllplatz, das Feuer griff bereits auf die danebenstehende, ca. 15 Meter hohe Tanne über.
1 Trupp unter Pressluftatmer (PA) löschte mittels C-Rohr den Brand ab, das Feuer war schnell unter Kontrolle. Da der betroffene Baum sehr instabil wirkte und die Gefahr bestand, auf das nahegelegene Wohnhaus zu stürzen, musste die Drehleiter nachgefordert werden. Mittels Kettensäge wurde der Baum sukzessive von oben an abgetragen. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt, die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Vielen Dank an die Fahrzeughalter, die ihre PKWs zur Seite fuhren, um der Drehleiter die benötigte Aufstellfläche frei zu machen
Einsatzbilder:







Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Diese sollen zum Nachdenken anregen und vielleicht eine Verhaltensänderung herbeiführen, eventuell sogar abschrecken. Wir berichten ausschließlich nüchtern und sachlich. Wir nennen keine Namen und Fahrzeugkennzeichen werden unkenntlich gemacht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten (bzw. wenn nur unkenntlich) veröffentlicht.
Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!
Die Angaben zum Einsatzort sind nur als Orientierungshilfe für den ungefähren Einsatzbereich zu betrachten. Es können größere Abweichungen vorkommen.
Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an presse@feuerwehr-baunatal.de
Wir nutzen unsere Fotos auch zur Ausbildung von Feuerwehrangehörigen. Im Rahmen der Schulungen können wir diese auf den verantwortungsvollen Einsatzdienst ausbilden und vorbereiten. Einsatzbesprechungen lassen sich anhand von Fotos einfacher und verständlicher darstellen, außerdem können wir so effektiver an Verbesserungen im Ablauf der Einsätze arbeiten.