Einsatzbericht Nr.:

Altenbauna:

Florian Baunatal 1/10/1 KDOW
Florian Baunatal 1/11/11 ELW1
Florian Baunatal 1/66/1 WLF (AB-Rüst)

Weitere:

Alarmierungzeit:

Alarmierungsart:

Einsatzstichwort:

Pager

Verkehrsunfall mit Brandfolge

logo_feuerwehr.gif

Kurzbericht:

Verkehrsunfall mit Brandfolge

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam der Fahrer eines Kleinwagens im Waldstück auf der L3219 zwischen den Ortschaften Baunatal-Großenritte und Niedenstein-Ermetheis von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach im Seitengraben liegen.
Über den Notruf der Polizei wurde am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr der Unfall gemeldet. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Fahrzeug in Vollbrand. Glücklicherweise befand sich keine Person mehr darin. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet.
Insassen wurden nicht angetroffen, weshalb der alarmierte Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug lediglich in Bereitstellung blieben. Zwei Streifenwagen der Polizei sowie ein Abschleppfahrzeug waren ebenfalls im Einsatz.
Für knapp 2 Stunden war die Landesstraße im Zuge der Lösch- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Einsatzbilder:

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Diese sollen zum Nachdenken anregen und vielleicht eine Verhaltensänderung herbeiführen, eventuell sogar abschrecken. Wir berichten ausschließlich nüchtern und sachlich. Wir nennen keine Namen und Fahrzeugkennzeichen werden unkenntlich gemacht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten (bzw. wenn nur unkenntlich) veröffentlicht.
Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!

Die Angaben zum Einsatzort sind nur als Orientierungshilfe für den ungefähren Einsatzbereich zu betrachten. Es können größere Abweichungen vorkommen.
Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an presse@feuerwehr-baunatal.de

Wir nutzen unsere Fotos auch zur Ausbildung von Feuerwehrangehörigen. Im Rahmen der Schulungen können wir diese auf den verantwortungsvollen Einsatzdienst ausbilden und vorbereiten. Einsatzbesprechungen lassen sich anhand von Fotos einfacher und verständlicher darstellen, außerdem können wir so effektiver an Verbesserungen im Ablauf der Einsätze arbeiten.