Berichte aus dem Jahr 2018

Feuerwehr Baunatal bei TruckShow am Rüssel

Die Rüssel TruckShow ist ein Charity-Truckertreffen auf dem SVG Autohof Lohfeldener Rüssel, zu Gunsten des Vereins für krebskranke Kinder Kassel e.V. Wie auch schon in den vergangenen Jahren war die Feuerwehr Baunatal aufgrund guter Kontakte zu einem der Mitveranstalter (Fahrschule Güde aus Wolfhagen) auch in 2018 wieder eingeladen worden, sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen. Dieser Einladung ist man natürlich für den guten Zweck auch in diesem Jahr sehr gerne gefolgt. So waren insgesamt 7 Kameraden aus Altenbauna mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) und dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Wechselladerfahrzeug (WLF) mit Abrollbehälter Technische Hilfe (AB-Rüst) Mitaussteller auf der TruckShow am Sonntag, den 22. April.

Trotz des wechselhaften Aprilwetters konnten interessierte Besucherinnen und Besucher sich die Fahrzeuge anschauen, Bilder machen und Fragen stellen.

Alle beteiligten Kameraden hatten viel Spaß bei diesem tollen Event mit dabei gewesen zu sein. Und auch die interessanten Gespräche, die sich mit den anderen Ausstellern ergaben, machten den Besuch zu einem gelungenen Tag. Für das Jahr 2019 ist erneut eine Teilnahme geplant.